Deutsch- / Integrationskurse

Deutschkurse in Darmstadt

Unsere Kurse

Informieren Sie sich über unser Kursangebot

Die Lernakademie Darmstadt bietet Kurse zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache für verschiedene Zielgruppen an.

Für diejenigen, die in kürzester Zeit so intensiv wie möglich Deutsch lernen möchten, bieten wir Intensivkurse am Vormittag und Nachmittag an. Hier können Sie in 4-5 Unterrichtsstunden an 5 Tagen in der Woche Deutsch lesen, schreiben, sprechen und praktizieren. Diese Kurse sind gedacht für Leute, die aus beruflichen oder privaten Gründen schnell und effektiv Deutsch lernen wollen oder müssen, aber auch für Studierende, die ihre Hochschulzugangsprüfung telc C1 Hochschule ablegen möchten.

Die Abendkurse richten sich an vorwiegend berufstätige Personen, die entweder ihr Deutsch verbessern wollen oder gar anfangen möchten, Deutsch zu lernen, dies aber nicht so intensiv können oder wollen. 

Der Individualunterricht und die Kleingruppen wenden sich an Personen, die vornehmlich aus beruflichen, aber auch aus privaten Gründen Deutsch lernen wollen und dies entweder zeitlich flexibel gestalten möchten oder aber den Lerninhalt vollkommen frei mit der Schulleitung bzw. dem Kursleiter / der Kursleiterin abstimmen möchten.